Hier finden Sie bevorstehende Termine der Kirchengemeinde

Der Seiteneingang unserer Kirche ist barrierefrei! 

Wochenspruch: „Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.“ (Joh 10,11,27,28)

 

Gottesdienste und Veranstaltungen

 

Der Seiteneingang unserer Kirche ist barrierefrei

 

Sonntag, 14. April 2024 (Misericoridias Domini – 2. Sonntag nach Ostern)

10.00 Uhr Gottesdienst – Prädikant Richard Becker

Kollekte: Für die eigene Gemeinde

 

Montag, 15. April 2024

14.00 Uhr Seniorengymnastik

15.30 Uhr Seniorengymnastik

19.30 Uhr Chorprobe – Kirchenchor

 

Mittwoch, 17. April 2024

17.00 Uhr Treffen für geflüchtete Menschen und Helferinnen/Helfer

 

 

 

Wochenspruch: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ (2. Kor 5,17)

 

Gottesdienste und Veranstaltungen

 

Der Seiteneingang unserer Kirche ist barrierefrei

 

Sonntag, 21. April 2024 (Jubilate – 3. Sonntag nach Ostern)

10.00 Uhr Gottesdienst

Kollekte: für die eigene Gemeinde

 

Montag, 22. April 2024

14.00 Uhr Seniorengymnastik

15.30 Uhr Seniorengymnastik

19.30 Uhr Chorprobe – Kirchenchor

 

Dienstag, 23. April 2024

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

 

Mittwoch, 24. April 2024

17.00 Uhr Treffen für geflüchtete Menschen und Helferinnen/Helfer

 

 

 

Wochenspruch: „Singet dem Herrn ein neues Lied; denn er tut Wunder.“ (Ps 98,1)

 

Gottesdienste und Veranstaltungen

 

Der Seiteneingang unserer Kirche ist barrierefrei

 

Sonntag, 28. April 2024 (Cantate – 4. Sonntag nach Ostern) 

18.00 Uhr Abend-Gottesdienst mit Abendmahl (Gemeinschaftskelch/Wein)

Pfr. i. R. Dieter Lindheimer aus Beuern

Kollekte: für die kirchenmusikalische Arbeit in der EKHN

 

Montag, 29. April 2024

14.00 Uhr Seniorengymnastik

15.30 Uhr Seniorengymnastik

19.30 Uhr Chorprobe – Kirchenchor

 

Dienstag, 30. April 2024

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

 

 

 

Wochenspruch: „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“ (Ps 66,20)

 

Gottesdienste und Veranstaltungen

 

Der Seiteneingang unserer Kirche ist barrierefrei

 

Sonntag, 5. Mai 2024 (Rogate – 5. Sonntag nach Ostern)

10.00 Uhr Gottesdienst

Lektorin Anita Schomber aus Ettingshausen

Kollekte: für die eigene Gemeinde

 

Montag, 6. Mai 2024

14.00 Uhr Seniorengymnastik

15.30 Uhr Seniorengymnastik

19.30 Uhr Chorprobe – Kirchenchor

 

Dienstag, 7. Mai 2024

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

20.00 Uhr Kirchenvorstandssitzung

 

Mittwoch, 8. Mai 2024

17.00 Uhr Treffen für geflüchtete Menschen und Helferinnen/Helfer

 

Sonntag, 12. Mai 2024 (Exaudi – 6. Sonntag nach Ostern) 

10.00 Uhr Gottesdienst

Prädikantin Siegrun Sames aus Beuern

Kollekte: für die eigene Gemeinde

 


 

 

Hinweis: Jubiläumskonfirmationen in Reiskirchen

Die Evangelische Kirchengemeinde Reiskirchen plant die diesjährigen Jubiläumskonfirmationen am Pfingstmontag, 20.05.2024 um 10 Uhr in der Kirche Reiskirchen.

Eingeladen hierzu sind die Konfirmationsjahrgänge von 1974 zur goldenen- und die Konfirmierten von 1964 zur diamantenen Konfirmation.

Ihr eisernes Jubiläum können die vor 65 Jahren Konfirmierten feiern.

Die vor 70 Jahren (1954) Konfirmierten feiern in diesem Jahr die Gnadenkonfirmation (Infos hierüber bei Frau Hormann 06408-61225).

Es wäre schön, wenn eine oder zwei Personen aus den Konfirmations-Jahrgängen, möglichst bald, mit unserem Gemeindebüro, Tel 06408 - 62146, Kontakt aufnehmen könnten für die Vorbereitung.

Es wird vor den Jubiläumskonfirmationen zu einem Vorbereitungstreffen eingeladen für alle Gruppen, im Ev. Gemeindehaus in Reiskirchen auch mit dem Ziel, die fehlenden Adressen der einstigen Mitkonfirmand:innen herauszufinden, damit möglichst viele das Konfirmationsjubiläum mitfeiern können.

Außerdem wird der Ablauf des Festgottesdienstes besprochen.

 

Die Einladung gilt selbstverständlich auch allen, die nicht in Reiskirchen konfirmiert wurden, jedoch heute hier wohnen und gerne ihrer Konfirmation gedenken möchten.

 

 

Taufgottesdienste feiern wir in der Regel am 1. Sonntag eines Monats.  Bitte melden Sie sich entsprechend rechtzeitig im Pfarrbüro, Tel. 62146. 

  

Bitte beachten Sie aktuelle Hinweise auf unserer Homepage, sowie in der Reiskirchener Heimatzeitung und unserem Schaukasten vor der Kirche.