Seniorengymnastik in der Kirchengemeinde

Treffpunkt ist der Gemeindesaal in der Sandgasse 10

jeden Montag um 14.00 Uhr und um 15.30 Uhr

Auf eine mittlerweile über 30-jährige Tradition kann die Senioren-gymnastikgruppe der Kirchengemeinde Reiskirchen zurück-schauen. Auf Initiative und unter Leitung von Altenpflegerin Doris Schraml, die unentgeldlich tätig war, kamen von November 1985 an etwa 20 ältere Damen und Herren zusammen, um den im Alter zunehmenden Bewegungseinschränkungen entgegen zu wirken. Nach fünf Jahren, im Februar 1990 übernahm Christel Scherer die Gruppe und leitet sie bis heute.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums traf sich die Seniorengymnastikgruppe im Gemeindesaal in der Sandgasse um ordentlich zu feiern.

Auch das kommt in der Gruppe nicht zu kurz:

Ob bei der alljährlichen Ausflugsfahrt oder den vielen anderen Feiern, die Geselligkeit wird groß geschrieben.

Fotos: Scherer/Böhme